Restaurierung unseres Feuerwehroldtimers TLF 15 (1951)

18.06.2023

Abgeschlossene Restaurierung unseres Feuerwehroldtimers TLF 15 (Baujahr 1951)

Ein Tag mit sehr Interessanten Eindrücken und Erfahrungen. Ehemalige Aktive Kameraden und Helfer wurden heute persönlich zu uns ins Feuerwehrhaus eingeladen. Anlass war die komplette Restaurierung unseres Feuerwehroldtimers TLF 15, Baujahr 1951. Dieses Fahrzeug war 20 Jahre lang im Einsatzdienst, wurde bereits 1991/92 umfangreich restauriert und seit 2015 bis jetzt erneut. „Zahlreiche Stunden wurden investiert, damit unser Oldi so da steht, wie er heute ist,“ so Hans Eder, der federführend diese Arbeiten mit viel Unterstützung ehrenamtlicher Helfer übernommen hat.
Kommandant Hans-Peter Heimbach und Vorsitzender Michael Pöpperl waren überwältigt über das Interesse der eingeladenen Gäste und bedankten sich auch bei allen Beteiligten, die sich um den Werterhalt des Feuerwehroldtimers TLF 15 engagiert haben.

Ein sehr schöner Nachmittag mit Wiederholungswert, so waren sich alle einig.