Luftballon Wettbewerb 2016

16.12.2016

Luftballonwettbewerb FFW Trostberg

Trostberg

Die Freude war bei Paula Fischer (5 Jahre), Sebastian Zimmermann (2 Jahre) und Amelie Gebauer (3 Jahre) groß als sie Post von Michael Pöpperl, Vorstand des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Trostberg, erhielten. Sie haben gewonnen, stand in dem Brief und die Bitte sich zur Preisverleihung im Feuerwehrhaus einzufinden. Nur 13 Karten aus dem Luftballonwettbewerb am Hallenfest wurden zurückgeschickt. Allesamt flogen in Richtung Österreich, so Pöpperl. Am weitesten ist der Ballon von Paula Fischer geflogen. Er wurde aus aus dem 59,97 Kilometer entfernten Tiefgraben am Mondsee zurückgeschickt. Als Preis konnten Michael Pöpperl, zweiter Kommandant Florian Zimmermann und Martin Sperger, 2. Vorstand, eine Familienfahrt im Oldtimerfahrzeug, dem TLF 15, ins Porsche-Museum in Anger überreichen. Der zweite Platz, mit Freikarten für das Salzbergwerk in Berchtesgaden, ging an Sebastian Zimmermann. Sein Ballon flog stolze 39,2 Kilometer nach Obertrum/Österreich. Der dritte Preis wurde an Amelie Gebauer überreicht, die sich nun über Freikarten für den Wildpark Oberreith freuen kann. In Surheim, 34,4 Kilometer Luftlinie von Trostberg entfernt wurde der Ballon gefunden und zurückgeschickt. Zudem erhielten alle Gewinnerkinder einen Feuerwehrhelm aus dem neuen Fanshop. Zum Abschluß nahmen Kinder und Eltern die Feuerwehrfahrzeuge noch ganz genau unter die Lupe.

von li nach rechts:

Michael Pöpperl mit Paula Fischer, Florian Zimmermann mit Neffe Sebastian, Martin Sperger mit Amelie Gebauer und Oma Christine

Foto und Bericht Christine Limmer