Friedenslicht hat Trostberg trotz Corona erreicht.

18.12.2020

Jugendfeuerwehrler Luca Ivovic brachte zusammen mit Jugendwart Maximilian Stadler das Friedenslicht nach Trostberg. Die beiden holten das Licht in der Kirche in Tacherting ab. Luca hatte das Losglück. Eigentlich wollte fast die gesamte Mannschaft der Jugendfeuerwehr Trostberg das Friedenslicht offiziell in Tittmoning von der Oberösterreichischen Jugendfeuerwehr in Empfang nehmen, nur das ist derzeit leider nicht möglich. Aus unserem Bereich wurde es mit jeweils zwei Vertretern der Feuerwehr Obing und Tacherting in die Region gebracht.

Die beiden Trostberger Vertreter übergaben das Friedenslicht an den evangelischen Pfarrer Wolfram Hoffmann und an den katholischen Gemeindereferent Robert Anzinger. Sie werden jetzt die Verteilung in den örtlichen Pfarreien vornehmen.

Ab kommenden Sonntag, 20.12.2020 wird ab Mittag das Friedenslicht in der evangelischen Christuskirche Trostberg und in allen Kirchen des Pfarrverbandes Trostberg von den Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Selbstabholung bereitstehen. So nach dem Motto "Friedenslicht to go". Laternen sind bitte selbst mitzubringen.

Vorsitzender Michael Pöpperl und Jugendwart Maximilian Stadler von der Trostberger Feuerwehr freut es sehr, dass trotz dieser schwierigen Zeit für uns alle die Tradition der Überbringung nach Trostberg und Weitergabe nicht eingeschränkt wird.