Naseer Haleem aus Afghanistan tritt der Feuerwehr Trostberg bei.

Die Freiwillige Feuerwehr Trostberg nimmt den 21 jährigen Asylbewerber Naseer Haleem aus Afghanistan auf. Er wohnt seit einem Jahr in Trostberg, Ortsteil Wäschhausen und möchte eine Ausbildung zum Feuerwehrmann beginnen. Interesse bekam er, als er immer wieder an der Trostberger Feuerwache vorbeigekommen ist. Ein Freund von ihm ist seit sechs Jahren bei der Frankfurter Feuerwehr engagiert und dessen Erzählungen bewegten nun Naseer Haleem noch mehr, bei der Trostberger Feuerwehr anzufangen. Die Trostberger Kommandanten Hans-Peter Heimbach und Florian Zimmermann sowie die Vorsitzenden Michael Pöpperl und Klaus Fischer freuen sich über den Neuzugang. Sie waren auch über die bereits vorhanden Deutschkenntnisse sehr angetan. Wir sind gespannt, wie er sich bei uns in der Gemeinschaft einfügen wird, so die Verantwortlichen. Offiziell vorgestellt wird Naseer wg. der derzeitigen Winterpause bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 11.03.2016 um 19:30 Uhr im Postsaal Trostberg.