Hans Strecker wird für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Am 22.07.1976 trat Hans Stecker in die Feuerwehr Trostberg ein. Seitdem hat er mehr als die Meisten bei uns erleben dürfen.

Er leistete seinen Dienst im Bereich Atemschutz, als Drehleitermaschinist und als Maschinist für die Einsatzfahrzeuge. Dies ist nur ein kleiner Teil seiner früheren Aufgaben.

Von Lehrgängen in den Feuerwehrschulen Regensburg, Geretsried und Würzburg brachte er sehr viele Erfahrungen und Lehrreiches mit, was er in der Trostberger Wehr zu jeder Zeit weiter gab. Mehrere Ausbildungen in den Führungsbereichen wie Gruppenführer, Zugführer, Führer von Zügen und Verbänden und Leiter einer Feuerwehr erfüllte er um immer für die Mitbürger das Beste zu liefern und den Aufgaben einer Feuerwehr gewachsen zu sein.

1999 wurde Hans zum 2.ten Kommandanten der Feuerwehr Trostberg gewählt. Von 2003 bis 2015 war er der 1.te Kommandant unserer Wehr. 2015 trat Hans schließlich nicht mehr als Kommandant an und übergab nach der Wahl diese Aufgabe an Hans-Peter Heimbach, den aktuellen Kommandanten der FF Trostberg. Seitdem ist er als Zugführer zur besonderen Verwendung ( zbV ) in der Wehr aktiv.

Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 03.03.2017 wurde Hans einstimmig zum Ehrenkommandanten ernannt.

Lieber Hans,

wir danken dir für all die Jahre, für dein Engagement und deine Leistungen. Wir sind stolz dich bei uns zu haben und hoffen das bleibt noch viele Jahre so. Hans Danke für alles und mach weiter so!