Feuerwehrübung im Miniformat!!!

01.04.2021

Die Gruppe 4 hielt gestern eine Übung am Objekt ab. Angenommen war ein Zimmerbrand mit vermisster Person. Normal rückt zu solch einem Szenario mindestens ein komletter Löschzug mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter mit Korb und einem Löschgruppenfahrzeug aus. Nachdem aber der reguläre Übungsbetrieb derzeit sehr eingeschränkt und nur Gruppenweise stattfinden kann (insgesamt haben wir vier), konnten nicht alle Fahrzeuge besetzt werden.

Die Übungsverantwortlichen Gruppenführer Martin Sperger und Martin Kaiser waren sich dennoch einig, diese Übung im Miniformat lief sehr erfolgreich ab und im Ernstfall wären definitiv alle notwendigen Fahrzeuge in kürzester Zeit an der Einsatzstelle gewesen, waren sich die beiden einig.