Eingeschränkter Übungsbetrieb nimmt Fahrt auf.

19.06.2020

Nach Wochen und Monaten des Aussetzens des gesamten Übungsbetriebes, dürfen Wir seit letzten Montag, 15.6.2020 wieder den Übungsbetrieb in kleiner Form aufnehmen.

Die Situation der letzten Wochen und Monate traf auch die Feuerwehren im Landkreis Traunstein, Bayern und wohl in ganz Deutschland hart.

Wegen der Ansteckungsgefahr und auch der Tatsache das Wir einsatzbereit bleiben müssen, mussten auch Wir auf den gesamten Übungsbetrieb verzichten. So durfte keine Fachgruppe oder auch die Mannschaft eine Übungen abhalten.

Die Einsatzbereitschaft war durch dieses Vorgehen sichergestellt und zu keiner Zeit gefährdet. Rund um die Uhr standen und stehen Wir für Notfälle bereit.

Seit letzten Montag ist es uns nun gestattet mit 6 Personen Übungen Abzuhalten.

Damit die Jugendfeuerwehren in der Zeit etwas lernen können hat sich der Landkreis ein Quiz ausgedacht, an dem alle Jugendfeuerwehrler/innen teilnehmen können.

Auch für Uns Aktive Mannschaft hat sich unsere Führung gedanken gemacht und so bekommen Wir regelmäßig ein Thema per E-Mail zugesandt. Hier können Wir dann im Theorie Unterricht von Zuhause aus lernen.

Bilder: M. Falkinger, FF Trostberg